Am Sonntagnachmittag wurde unsere Feuerwehr zu einem Brandverdacht nach Bruck alarmiert. Ein Autofahrer wählte den Notruf als dieser eine starke Rauchentwicklung über den Dächern der Firma Eder bemerkte. Nach kurzer Rücksprache mit den Mitarbeitern des Ziegelwerks war aber kein Brand ausgebrochen und wir rückten wieder ins Feuerwehrhaus ein.
Der Wasserdampf, der bei der Ziegelproduktion entsteht, ist während der kalten Jahreszeit noch intensiver zu sehen und wird oft mit einem Feuerrauch verwechselt.
Wenn man sich nicht sicher ist, ob es sich um einen Brand handelt, sollte man sich trotzdem nicht scheuen den Notruf zu wählen. Bei einem Brand zählt jede Sekunde!

administrator

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.