HBI Peter SattlbergerGeschätzte Gemeindebevölkerung und Freunde der Feuerwehr Bruck-Waasen. Das Jahresende naht und wir ziehen über ein ungewöhnliches Jahr 2020 Bilanz.

Online lesen:

Download:

Derzeit haben wir einen Mannschaftsstand von 121 Mitgliedern, davon sind 11 Jugend, 92 Aktiv und 18 Reserve. Bei den Einsätzen konnten wir oftmals durch unser rasches und effizientes Eingreifen größere Schäden verhindern und Personen rasch aus einer Notlage befreien. Die Einsätze und Übungstätigkeit sind derzeit aufgrund der Covid Schutzbestimmungen sehr erschwert und nur auf das notwendigste Ausmaß beschränkt.

Leider konnten wir heuer keine unserer Veranstaltungen durchführen und unser 125-jähriges Bestandsjubiläum nicht feiern. Das ist gesellschaftlich sehr schade. Wir hoffen, dass wir euch im Sommer 2021 wieder bei uns im Feuerwehrhaus zu Veranstaltungen begrüßen können. Durch den Ausfall der Veranstaltungen hatten wir auch das ganze Jahr keine Einnahmen, mit denen wir kalkuliert hätten. Trotzdem haben wir in unser Feuerwehrhaus investiert und mit der Aktion 1220 des Landesfeuerwehrverbands bei vielen regionalen Firmen eingekauft und diese damit unterstützt.

Bei meiner Mannschaft und deren Familien bedanke ich mich für über 5.000 ehrenamtlich geleistete Stunden und die Einsicht im Lockdown nur zu den Einsätzen wie immer mit großer Schlagkraft ins Feuerwehrhaus zu kommen.

administrator