Für die Kinder unserer Gemeinde ist die Ferienspaßaktion bei der Feuerwehr bereits ein fixes Highlight im Sommer. Die Florianijünger haben einige Stationen vorbereitet, bei denen den Kindern die Aufgaben und Möglichkeiten der Feuerwehr näher gebracht worden sind. Bei einer Heißübung mit echtem Feuer wurde der richtige Umgang mit einem Feuerlöscher glernt und geübt. Ein wichtiger Beitrag, damit im Ernstfall richtig und vor allem mit Vorsicht ragiert wird. Der Spaß kam dabei natürlich nicht zu kurz. Bei einzelnen Stationen konnte man sich mit frischem Wasser aus den Feuerwehrgeräten abkühlen. Zum Abschluss gab es auch noch eine Schaumparty, bei der sich die Kinder noch austoben konnten. Trotz heißer Temperaturen war der Andrang sehr große und wir hoffen, dass wir einige Kinder für die Freiwillige Feuerwehr gewinnen konnten.

administrator

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.