Sommerlicher Ferienspaß bei der Feuerwehr: Kinder erleben actionreichen Samstagnachmittag

Bei heißen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein fand am vergangenen Samstagnachmittag eine aufregende Ferienaktion bei der unserer Feuerwehr statt. Zahlreiche Kinder hatten die Möglichkeit, in die Welt der Feuerwehrleute einzutauchen und einen spannenden Tag zu erleben.

Die glühende Sonne brachte nicht nur die Kameraden zum schwitzen, sondern sorgte auch für ideale Bedingungen, um sich mit Wasser abzukühlen. Die Kinder konnten sich in Wasserfontänen und Sprühnebeln erfrischen.

Die Ferienaktion war in verschiedene Stationen unterteilt, die den Kindern einen abwechslungsreichen und lehrreichen Nachmittag bescherten. An der ersten Station konnten die Teilnehmer ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen, indem sie mit Feuerlöschern einen Brand bekämpften. Die fachkundige Anleitung der Feuerwehrleute sorgte dafür, dass die Kinder nicht nur Spaß hatten, sondern auch etwas über den Umgang mit Feuerlöschern lernten.

Ein absoluter Höhepunkt war die Möglichkeit, in einem echten Feuerwehrauto mitzufahren.

Für alle gab es auch die Chance, in der Drehleiter der FF Peuerbach in schwindelerregende Höhen aufzusteigen. Von oben aus hatten die Kinder nicht nur einen atemberaubenden Blick über das Gelände, sondern auch die Gelegenheit, zu verstehen, wie wichtig solche Höhenrettungseinsätze sein können.

 

Auch die Aufgaben der Feuerwehr bei Verkehrsunfällen wurden erklärt und die Kinder durften sogar selbst in die Rolle der Retter schlüpfen.

Der krönende Abschluss des ereignisreichen Tages bildete das gemeinsame Knacker grillen.

Die Ferienaktion bei der Feuerwehr erwies sich als voller Erfolg. Die strahlenden Gesichter der Kinder zeugten von einem unvergesslichen Nachmittag, der nicht nur Unterhaltung, sondern auch Wissen und Verständnis für die wichtige Arbeit der Feuerwehr vermittelte.

Die Feuerwehr freut sich über das große Interesse der jungen Teilnehmer!


administrator

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.