Ein abwechslungsreiches Programm mit viel Spaß und Action wurde den Kindern bei der diesjährigen Ferienspaßaktion am Samstag, 20. August geboten. Im Stationsbetrieb konnten die zahlreichen Kinder dem Feuerwehrwesen näher kommen und auch selber hautnah erleben. Neben der Brandbekämpfung eines Feuers mit einem Feuerlöscher durften die Teilnehmer auch beim zerschneiden eines Autos mit Spreitzer und Schere mithelfen.
Die Kameraden präsentierten die verschieden Geräte unserer Feuerwehr und erklärten den Kindern warum man zum Beispiel Atemschutzträger braucht und was deren Aufgabe ist.
Der Spaß kam natürlich bei dem nicht ganz perfekten Wetter auch nicht zu kurz, nur diesem Mal ohne Badesachen. Im Anschluss stellte die Feuerwehr noch eine kleine Jause zur Verfügung.


administrator

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.