Bei der Monatsübung im September ging es für die Kameraden hoch hinaus. Da die neue Drehleiter in Peuerbach vor kurzem in den Dienst gestellt wurde, gab es eine Einschulung auf dem neuen Fahrzeug.

Die Kameraden aus Peuerbach zeigten uns die verschiedenen Möglichkeiten auf, für die man die Drehleiter verwenden kann. In unserem Pflichtbereich ist das Versorgen der Drehleiter mit Wasser mittels Tanklöschfahrzeug eine essenzielle Aufgabe. Dieses Szenario wurde dann mit unseren Fahrzeugen geübt. Dabei kam auch unsere neue Tragkraftspritze zum Einsatz, mit der das Wasser aus der Aschach gepumpt wurde.

Natürlich durften wir mit der Drehleiter auch einen Blick von oben genießen. Die Drehleiter erreicht mit senkrecht aufgestellter Leiter eine Höhe von circa 32m.
Vielen Dank an die FF Peuerbach für die Vorführung der Leiter und alles Gute für die kommenden Einsätze!


administrator

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.